Mittwoch, 18. Juni 2008

Puppenwerkstatt

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Puppenwerkstatt:

Hier entsteht gerade eine Babypuppe (d.h. gebogene Beine, kurze Babyhaare..)
Probeweise schon mal mit Windel und gestrickten Strümpfen. Und so sieht das Gesicht dann aus:

Voila, Sternenpuppe Viola !
Jetzt fehlen nur noch die restlichen Haare und auch mit der Kleidung bin ich noch nicht zufrieden.
Puppenmachen dauert eben !

2 Kommentare:

filzundgarten hat gesagt…

Das erinnert mich an die Puppe, die ich vor vielen Jahren für meine Tochter gemacht habe.Sie hat auch einen Waldorfkiga und -schule besucht und da gehört Puppenmachen ja quasi zum Muss für Mütter. Es hat mir Spaß gemacht, ist aber nichts, was ich gerne häufiger mache, weil ich es mit dem genauen Arbeiten nicht so habe. Aber du sagst es ja selbst, Puppen machen dauert und ist nichts für Ungeduldige.
LG von Ute

dandelion (Annette) hat gesagt…

Dieses mal dauerts besonders, weil ich einen komplett neuen Schnitt brauchte - sowas fällt einem natürlich erst auf, wenn schon alles so gut wie fertig ist...
Aber das Schöne, wenn man Puppenmachen und Filzen verbindet, ist, dass man sich immer wieder auf das Andere freut!
Annette