Dienstag, 23. September 2008

Ist es denn zu fassen ???

Ich mache meine Seife zum Filzen immer wie folgt: Olivenölseife kaufen, großen Topf mit heißem Wasser aufsetzen, geraspelte Seife reingeben, umrühren und schmelzen lassen.

Dann habe ich einen Topf mit konzentrierter Seife, die ich bei Bedarf wieder warm mache (die Seife geliert beim Abkühlen ) und sie dann zur Benutzung mit heißem Wasser verdünne. So weit, so gut....

Heute war es wieder so weit - und was ist mir schon wieder passiert ??

Richtig, die Seife ist übergekocht.....

....sie kocht übrigens so lange über, bis der Topf leer ist und sich die ganze flüssige Seife auf dem Herd und auf dem Fußboden verteilt hat
Perfekt ausgedrückt !!!!

2 Kommentare:

Rosalia hat gesagt…

Hallo Annette,
das mit der Seife kenne ich nur zu gut!
Für deine kommenden Märkte wünsche ich dir viel Glück und ganz viel Spaß...
Liebe Grüße
Klaudia

KeTreKo hat gesagt…

Ich kenne das mit der Seife zum Glück nicht... mal Glück gehabt...
ABER, was du aus mit der Seife machst ist wunderbar.

Liebe Grüße, Kerstin