Mittwoch, 30. Juli 2008

Geburtstagsgeschenk

Dies ist ein Geschenk für meine Mutter, die am Samstag Geburtstag hat:

5 gefilzte Sets für ihren Esstisch (außerdem gibts natürlich noch mehr, u.a. eine große Zahl, gelegt aus smarties, hihi, da werden sich die Kinder wieder drum reißen...)
Ich mach jetzt erst mal blog-Sommerpause, hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen schön - Euch allen schöne Ferien !
Posted by Picasa

Dienstag, 29. Juli 2008

Sommerfrische

Unsere Meerschweinchen genießen die Sommerfrische:

Und dieses:

Und wer genießt wohl noch ?

Richtig, die FAMILIE, die muß nämlich nicht am heißen Grill stehen und bei diesen Temperaturen grillen...

Donnerstag, 24. Juli 2008

Die Antwort....

...auf diese verregneten Sommertage:

Wärmt und macht gute Laune !
Nunofilzschal aus Merinowolle auf Pongeseide - ich weiß nicht, ob ich den wieder hergebe !?!
Posted by Picasa

Dienstag, 22. Juli 2008

Award - Licht und Schatten

Ich hab auch einen Award !!

Netterweise hat mir Ute einen verliehen, da freue ich mich doch sehr !


Die Bedingungen für diesen Award lauten:

1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen.
2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat!
3. Nominiere mindestens 7 Blogs!
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein !
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs!
Ich habe mich nun aber entschieden diesen Award nicht weiterzureichen (oder muß man ihn ablehnen ?) Ich lese zwar auch andere blogs (natürlich !) aber in der kurzen Zeit sind mir noch nicht genügend ans Herz gewachsen (die den Award noch nicht haben), die ich nominieren könnte - außerdem sind es zumeist internationale blogs, keine Ahnung ob die sowas gut finden...
Für die Zukunft werde ich jetzt eine Warnung in meinen blog aufnehmen ("no awards please" oder noch besser "Awards bei Strafe verboten", nein, "Awards bei Strafe STRENGSTENS verboten !" *grins*)

Samstag, 19. Juli 2008

Einschulung

Meine neue Sternenpuppe ist ein kleines Mädchen, das sich für die Einschulung schick gemacht hat:

Leider konnte ich noch keine vernünftigen Fotos machen, da es bei uns regnet und regnet und regnet *grummel*
Hoffentlich hält sich der Gänseblümchenkranz bis morgen, das waren nämlich die letzten aus unserem Garten...
Jedenfalls hat die kleine Rose (Mama sagt Röslein) eine warme Strickjacke, man gut !

Nachtrag 27. Juli: ...und schon weg, nur eine Woche bei dawanda - das ging ja RICHTIG schnell !

Mittwoch, 16. Juli 2008

Man kann ja auch nicht IMMER filzen...


Manchmal muß man nämlich auch Gardinen nähen !
Wir haben zwar gestern und vorgestern schon viel geschafft, aber leider hängen erst zwei Gardinen :-(
(von 9 insgesamt). Es sind aber schon alle genäht - jetzt kommt noch bügeln, aufhängen, über den schiefen Saum ärgern, auftrennen, nochmal nähen usw.
Sieht jedenfalls viel schöner im Klassenzimmer aus (mit Gardinen) - was tut man nicht alles für eine positive Lernatmosphäre der Kleinen !
Posted by Picasa

Samstag, 12. Juli 2008

Ich habe fertig !

Die erste rote Tasche ist fertig ! Richtig groß ist sie geworden, es passt sogar ein Leitz-ordner rein. Außerdem zwei Reißverschlusstaschen, eine Handy- und eine Brillentasche. Diese hier ist für Andrea !

Außerdem fertig geworden:
So, jetzt muß ich wohl für den Sommer aufhören neue Aufträge anzunehmen, sonst hab ich im September nicht genug Sachen für den Werkmarkt...In den Ferien komme ich sowieso nicht so richtig zum Arbeiten, außerdem fahren wir ja auch noch in den Urlaub *freu*

Freitag, 11. Juli 2008

Am Wegesrand

Manchmal findet man die beeindruckensten Blumen doch am Wegesrand:

Und hier:

Ach nein, bei genauerem Hinsehen ist das ja gar keine Blume, sonderen ein TibetTerrier, der dringend mal wieder zum Frisör muß...

Mittwoch, 9. Juli 2008

Ferien !!


Bei uns haben heute die Ferien begonnen, das Wetter ist so lala (günstigstenfalls...), die Zeugnisse sind prima *stolz*, ich habe das Abschluß-in-die-Ferien-geh-Singen versäumt, weil ich ca. 2 Minuten zu spät in der Schule war *seufz* !
Das heißt jetzt: 6 Wochen morgens nicht mehr soo früh aufstehen, Brote schmieren ("Heute mal was LECKERES, Mama !"), sondern entspannt aufstehen ("Können wir raus, Mama ?" "Aber es ist doch erst halb Acht !?!") und jeder Abend dieselbe Diskussion ("Rein ? Aber wir haben doch FERIEN ! Alle Anderen dürfen auch noch draußen bleiben !!!")...
Ich will FERIEN FÜR MAMAS !!!
Posted by Picasa

Montag, 7. Juli 2008

200. Besucher

Wow, schon 200 Besucher, wer hätte das gedacht !!
Vielen Dank euch allen !

Samstag, 5. Juli 2008

Eines Tages Arbeit...

Gestern hab ich den ganzen Tag gefilzt, und herausgekommen ist dieses:

..eine kleine Aufmerksamkeit... und...

noch einige Auftragsarbeiten...das kleine sind Teelichtgläser eines großen schwedischen Möbelhauses :-) und das große ist eine wunderbare Neuentdeckung: 1l Weckgläser mit einer leicht geschwungenen Form - hier nochmal ein Einzelfoto:

Find ich grandios, ich kannte bisher nur die gerade Form - mal sehen, wo ich da noch welche von herkrieg ! Schließlich kommt im Herbst ja wieder die Kerzenzeit !

Donnerstag, 3. Juli 2008

Neue Taschen

Bisher waren meine Filztaschen außen schlicht einfarbig und hatten ein (oder mehrere) Ornament(e) aufgefilzt - das Innenfutter dagegen war bunt ( und bestand meistens aus mehreren Stoffen).


Für die neue "Kollektion", die ich für den Herbst vorbereite, habe ich mir überlegt dieses Prinzip aufzuweichen und außen zumindest etwas bunter zu werden (dezente Farbübergänge...)


Dazu brauchte ich erstmal Handkarden, da mir das Auflegen von verschiedenen Farben zu grob schien. Hab ich jetzt - das ist ja ne Arbeit !! Oben links das Ergebnis meiner Mischversuche, daneben der Entwurf für das Ornament, unten links einer der Futterstoffe, und daneben die beiden Vorfilze.


Hier das Zwischenergebnis (noch nicht gebügelt !)




Bin mit dem Ergebnis noch nicht 100% ig zufrieden, mal sehen wie es zugeschnitten und gebügelt wirkt - möglicherweise kommen auch noch Stickornamente dazu !?




Posted by Picasa