Bisher waren meine Filztaschen außen schlicht einfarbig und hatten ein (oder mehrere) Ornament(e) aufgefilzt - das Innenfutter dagegen war bunt ( und bestand meistens aus mehreren Stoffen).
Für die neue "Kollektion", die ich für den Herbst vorbereite, habe ich mir überlegt dieses Prinzip aufzuweichen und außen zumindest etwas bunter zu werden (dezente Farbübergänge...)
Dazu brauchte ich erstmal Handkarden, da mir das Auflegen von verschiedenen Farben zu grob schien. Hab ich jetzt - das ist ja ne Arbeit !! Oben links das Ergebnis meiner Mischversuche, daneben der Entwurf für das Ornament, unten links einer der Futterstoffe, und daneben die beiden Vorfilze.
Hier das Zwischenergebnis (noch nicht gebügelt !)
Bin mit dem Ergebnis noch nicht 100% ig zufrieden, mal sehen wie es zugeschnitten und gebügelt wirkt - möglicherweise kommen auch noch Stickornamente dazu !?
Donnerstag, 3. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Annette,
jetzt hab ich dich durch deinen Kommentar in meinem Blog erst mal besucht: sehr interessante Sachen machst du! Eine Frage stelle ich mir aber schon seit langem: die meisten Filzerinnen die ich kenne sind auch begeisterte Gärtnerinnen!? Zufall oder hat es einfach mit unserem Ausgangsmaterial zutun? Deine Blumen- und Naturbilder sind ebenso schön wie deine Filzereien....
Liebe Grüße
Klaudia
Kommentar veröffentlichen