Donnerstag, 6. November 2008

Wie die Maus zum Namen kam

Eigentlich sind es ja "Roggenwärmekissen", aber bei uns heißen sie einfach "Maus"...die erste ihrer Art kam von einem Basar zu uns und hatte die Form einer Maus (mit Flanellbezug, kein Filz !). Innerhalb kürzester Zeit hatten wir eine Zweite (in Mausform) und eine Dritte (rechteckig) - man kann sagen, sie wärmen uns die Herzen..... ;-)





Und egal welche Form sie annehmen, für uns sind es immer Mäuse...




Hier die drei neuesten Exemplare



5 Kommentare:

binimgarten hat gesagt…

roggenwärmekissen? ist da einfach roggen drin? ich kenne welche mit kirschkernen (für meinen geschmack zu knubbelig) und welche mit dinkelspelt (für meinen geschmack zu leicht) - aber roggen hört sich gut an...
und schön aussehen tun sie auch noch!!!
lg, stefanie.

dandelion (Annette) hat gesagt…

Roggen ist ideal, ich tu noch ein bißchen Lavendel dazu, das riecht so gut....
LG Annette

dandelion (Annette) hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Torsdag 1952 hat gesagt…

Da verstecken sich zwischen all dem Filz wunderbare Aufnhmen.
Traditinelles naturverbundenes Handwerk, das unser Leben begleiten sollte, verschindet leider oft. Freut mich, dass das Filzen immer noch lebt.
Grüsse aus Westfalen
Hartmut

HaBseligkeiten hat gesagt…

Hallo Annette,
habe gerade Deinen schönen Filzblog entdeckt, werde später noch etwas länger darin rumstöbern, sag wie bekommst Du die gefilzten Dinkelkissen warm, packst Du sie in den Backofen ?!?

Liebe Grüße und ein großes Kompliment für den schönen Blog mit wunderbaren Anregungen,
Heidi