Dienstag, 30. Dezember 2008

Das neue Spinnrad....

Der Hammer ! Nachdem ich im Herbst unbedingt dringend ein Spinnrad brauchte.... ;-), stand es wunderschön bei uns rum, da ich leider überhaupt keine Zeit hatte, mich mit dem Spinnen lernen zu beschäftigen. Ich tröstete mich mit den Weihnachtsferien, die ja traditionell irrsinnig langweilig sind (?) und in denen ich bestimmt Zeit fände, mein neues Hobby (!) zu äh.. lernen.

Gesagt, getan !

Am 1. Weihnachtstag nun (ja, die Gans war schon gegessen) setzte ich mich frohen Mutes an das Spinnrad und versuchte das mir inzwischen Angelesene umzusetzen....


Leider passiert nichts ! Es ging einfach nicht ! Überhaupt nicht !!


Da ich mich sonst handwerklich meistens recht geschickt anstelle, war ich etwas überrascht...wie hatte ich das so falsch einschätzen können ???

Gut, dass es die lieben Leute vom Spinnradforum gibt, die offensichtlich zu Weihnachten auch nichts Besseres zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen... Nach einer kurzen Hilfestellung ihrerseits gelingt es mir seitdem zu spinnen - juhu !!
Ist gar nicht so schwer !
Ich hatte da nur irgendwas sozusagen falschrum verstanden...
Das ist der Beweis:
Die Farben sehen "in echt" viel schöner aus (türkis und blaugrün)

Erkenntnis des Tages: autodidaktisch ist gut, persönliche Hilfe ist besser !

1 Kommentar:

Biene hat gesagt…

Ach, das ist ja schön, dass es mit dem Spinnen so schnell geklappt hat.
Bestimmt sieht man auch mal ein Ergebnis aus der selbstgesponnenen Wolle!?

Liebes Grüßle, Biene