Donnerstag, 8. Januar 2009

Warmes Frühstück für kalte Tage !

Schon mal Porridge probiert ??

Jaja, ich weiß: es sieht merkwürdig aus und kommt aus ENGLAND ;-), aber davon mal abgesehen ist es sehr gesund und lecker (und wer Diana Gabaldon liest, weiß, dass auch Schotten sowas essen....)

Ich jedenfalls brauche morgens nach dem Hundespaziergang alle Wärme, die ich kriegen kann !

Hier also das Rezept: (für 1 Person)


  • 70 gr feine Haferflocken

  • 250 ml Milch

  • 1 Prise Salz

alles ca. 7 min köcheln lassen, dabei öfter umrühren, evtl. noch mehr Milch zufügen, dann eine halbe Banane zermatschen, einen Viertel Apfel würfeln und alles mischen. Dazu eine Prise Zimt und viiel Ahornsirup drüber - lecker !

Mehr Varianten gibts bei Jamie Oliver (in JAMIES KOCHSCHULE)


6 Kommentare:

Silke Faserfimmel hat gesagt…

Ohhh, ich selbst mag ja überhaupt kein Porridge, aber ich glaube, daß es nach einem Hundespaziergang bestimmt gut ist - bin gerade ziemlich verfroren von einem solchen heimgekehrt.

Ein Freund von mir schwört übrigens auf einen Schluck Whiskey im Porridge... Er ist Brite...

LG
Silke

Helga hat gesagt…

ich würde es auch essen.Der Rest meiner Familie würde allerdings die Nase rümpfen.
L.G.
helga

Ex hat gesagt…

Ja, klar!

Mache ich mir ab und an.

Der Rest der Familie mags leider nicht.
Mann liebt seinen Frischkornbrei und Tochter ... na ja, vergessen wir das Thema ;)

Ich reibe aber gerne einen ganzen Apfel und nehme dann nur ein klein wenig "golden Sirup"

dandelion (Annette) hat gesagt…

@Silke: das mit dem Whisky steht bei mir auch im Rezept *hicks*, aber man muss ja nicht alles nachmachen...
@Helga:NATÜRLICH nur für mich...
@Ex: meine Kinder frühstücken gar nicht, da kann ich machen was ich will....

Friederike hat gesagt…

meine Freundin schwärmt auch davon und meint, ich sollte es mal zum Frühstück probieren. Vielleicht sollte ich tatsächlich einmal ...
lieben Gruß von Friederike

filzundgarten hat gesagt…

Ich liebe Porridge! In England habe ich vor vielen Jahren zwei Typen auf einem Campingplatz getroffen, die fanden den Whisky auch unabdingbar. Wir essen Porridge ohne Whisky dafür aber mit etwas kalter Milch oder Orangensaft darüber. Sehr lecker.