Samstag, 21. Februar 2009

blog umbenennen ??

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen blog in "Annettes Ess- und Trinkblog" umzubenennen, weil es heute SCHON WIEDER ein Essbild gibt:


Diesmal "Spiegeleikuchen am Arbeitsplatz"...Rezept gern auf Anfrage ;-)
Meine Kleine sagte heute morgen: "Mama, wenn ich groß bin, such ich mir auch eine Arbeit im Computer !" .....????
Vermutlich deshalb, weil sich hier ständig Alle um EIN laptop drängeln ! Aber das ist jetzt vorbei - jetzt haben wir ZWEI !!
Hat schon mal jemand versucht ein Netzwerk mit zwei Computern zu installieren, die gleichzeitig ins internet können (auch WLAN) ??? Ich schon *aufdieschulterklopf* ! Und Router konfigurieren...Tatsache ist, dass wir da gestern den ganzen Abend vorgesessen haben und alles versucht haben - und es wurde immer schlimmer ! Erst kam nur der Eine nicht ins internet, dann Beide, dann fanden wir kein Drahtlosnetzwerk mehr und so weiter und so fort. GSD hatten wir ausreichend Wein und Bier...lange Rede, kurzer Sinn: wir haben dann gegen 23 Uhr verzweifelt aufgegeben...
....und heute morgen ging es !! ES GING EINFACH !! Ich habe langsam den Verdacht, dass da doch diese kleinen Männchen drinsitzen (ihr wisst schon: die auch im Radio und Fernseher drin sind). Wer weiß !?!

Aber bestimmt wird es auch irgendwann mal wieder was gefilztes geben.............

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Klasse Bild! Ich hielt es auf den ersten Blick wirklich für ein Spiegelei....!!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Ute hat gesagt…

Liebe Annette, genau so geht es uns auch immer. Zur Zeit haben wir auch nur einen Internetzugang, wir hatten schon mal zwei und ich habe keine Ahnung, wie das damals ging. Als unsere Große dann einen neuen PC bekam, funktionierte nichts mehr. GSD wohnt sie inzwischen woanders und wir haben uns wieder mit einem Internetzugang eingerichtet, aber ich fürchte, die Zeit naht, wo wir wieder zwei benötigen und mir graut schon davor. Ich frage mich ja immer, wie andere Leute das schaffen, aber anscheinend ist es überall das selbe Lied!
Dir noch viel Spaß mit deinem zweiten Arbeitsplatz und liebe Grüße von Ute

Frauke-Filz.de hat gesagt…

Vielleicht lag es an dem Kaffee statt Bier und Wein!? Hihi!
Ich habe gut reden! Ich brauche nur kreativ sein, denn Rest macht mein angetrauter "Systemadministrator"! Z.B. "Also Frauke, eine Internetseite ist nicht mehr das Richtige. Du brauchst einen Blog!" Und dann baut er mir einen nach meinen Vorstellungen! Mhm, da geht mir auf- da steht auch meistens ein Glas Wein am Rechner ;-))
Verfilzte Grüße,
Frauke

schoenefarben hat gesagt…

Also die Torte könnte auch gefilzt gehen. So schmeckts aber besser Mit meinen Schulkindern macdounnukh ich demnächst gefilzte Spiegeleier...
Bei uns teilen sich 5 Süchtige 3 Computer. das geht so gerade noch...

Rosige Zeit hat gesagt…

Mein Mann meckert immer, daß ich seine Arbeit nicht genügend würdigen und das alles, was er macht, für selbstverständlich nehmen würde. Er hat Recht! Wenn ich deinen Post lese wird mir das klar... *schäm* Ich dachte auch, es sei ein Spiegelei...

XO Kerstin

speedy hat gesagt…

Ja der computer, is immer schön wenn alles läuft. Mein Mann hat da ein goldenes Händchen, und so haben wir diese Probleme nicht. Vielleicht sollte ich ihn heute abend auch mal unaufgefordert loben.....ich hoffe ihr habt es jetzt hingekriegt?
Liebe Grüsse Gabi